Coworking in Soltau – Ein Experiment

Moin Zusammen,

und willkommen auf der Website des ms39, unserem Coworkingspace in Soltau. Als digitale Nomadin habe ich die letzten Jahre an unterschiedlichen Orten Europas verbracht und das Konzept eines Coworkingspaces lieben gelernt. Gerade bei zwei Existenzgründungen und meiner Selbstständigkeit hat mir das dadurch entstandene Netzwerk, die Flexibilität und die Atmosphäre enorm geholfen.

Coworking repräsentiert im Grunde eine alte Idee. Menschen finden sich zusammen um an Ihren eigenen Ideen, Projekten, Aufgaben, Unternehmen in der Gemeinschaft zu arbeiten. Gemeinsam genutzte Ressourcen werden geteilt. Garnicht so weit weg von genossenschaftlichen Gedanken. Zumal nicht nur die Infrastruktur geteilt wird, sondern auch Gedanken, Wissen und Konzepte – wenn man möchte.

Ob diese Ideen auch im Heidekreis wurzeln schlagen können, möchten wir ab jetzt herausfinden. Ein Experiment sozusagen. Sind Modelle von Arbeit und Gemeinschaft aus den Metropolen auf kleinere Regionen übertragbar? Außerdem brauchte ich nach meiner Rückkehr in die Heimat einen eigenen Arbeitsplatz – und warum nicht gleich teilen?

Solltest du einen flexiblen Arbeitsplatz, offene Leute, digitale Normaden oder Sparringspartner in Gründungsfragen suchen, melde dich gerne bei uns.

Ich bin sehr gespannt, wohin uns das Experiment führt. Bleibt neugierig!

Eure Jessica

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s