Motivation und neue Gedanken

In den letzten Wochen und Monaten wurde ich oft gefragt, ob ich mir das mit dem Coworkingspace in Soltau gut überlegt habe. Viele Meinungen geben eine Richtung wieder, tolle Sache aber so was läuft hier bestimmt nicht. 

Das glaube ich nicht so ganz. Natürlich bin ich meiner Filterblase Großstadt entkommen und in der Realität Kleinstadt aufgeschlagen. Co-Was? Nach gestellter Frage habe ich aber oftmals die Chance, das Konzept zu erklären. Interessierten Zuhörer*innen als Ergebnis. Es bewegt sich was im Kopf, das sieht man von außen schnell. Und genau darum geht es mir. 

Ich habe die Fläche nicht mit dem Ziel eröffnet, innerhalb von zwei Monaten alle Plätze an Mitglieder zu vergeben. Wäre das meine klassische BWL Herangehensweise gewesen, dürfte ich die Tore des ms39 wieder schließen. Soltau + Coworking = läuft nicht, hätte das Fazit gelautet. Betriebswirtschaftlicher Unsinn. 

Ist das der Kern meiner Motivation? Nein.

Gut Ding braucht Weile und Veränderungen greifen nicht innerhalb von zwei Monaten. Kleine Denkanstöße können wir verteilen, Netzwerke langsam aufbauen, Akteure in der Region kennen lernen, Ideen weitertragen und Alternative Modelle zur heutigen Vorstellung von Arbeit vorleben. Stetig, als Vorbild, Kommunikator und mit einer großen Portion Geduld. Instant Gratification – also die unmittelbare, sofortige Befriedigung von Wünschen und Bedürfnissen – greift hier nicht. 

Deshalb mache ich weiter und deshalb werde ich den ms39 nicht nur als Coworkingspace betreiben, sondern als analoge Plattform für Kreative, Macher*innen, Interessent*innen und Alle, die in Soltau, der ganzen Region und Gemeinschaft etwas bewegen wollen. Der ms39 soll ein Ort der Vernetzung, Zusammenkunft, Gestaltung und Zukunft werden. Und jetzt kommt ihr. Nutzt unsere neue ms39 Facebook Seite, nutzt unseren Blog, nutzt unsere Fläche, nutzt uns. Wir helfen euch in jeder Form zu gestalten – nicht weil es sich finanziell rechnet, sondern weil es Ehrensache ist!

Auf die Zukunft, eure Jessica

Photo by:

Bobby Burch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s