CoWorker Malte im ms39 Kurzinterview

5 Fragen an unsere CoWorker Malte Knaack

1) Womit verdienst du aktuell dein Geld?

Ich bin freiberuflicher Illustrator und Artdirector und hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) im Bereich Editorial unterwegs.

2) Warum eigentlich CoWorking?

Nach dem Studium habe ich im Großraumbüro einer großen Redaktion gearbeitet, da war es oft unruhig und hektisch – was ich damals sehr mochte. Als ich mich selbständig gemacht habe, habe ich zunächst im Homeoffice und danach in einer sehr ruhigen Bürogemeinschaft gearbeitet. Das war eine ziemliche Umstellung für mich, aber auch das habe ich sehr zu schätzen gelernt. Nach 10 Jahren war es aber für mich Zeit, mal wieder etwas mehr Leben in meinen Schreibtischalltag zu bringen und der Coworkingspace bietet eine gesunde Mischung aus ruhiger Arbeitsatmosphäre und Großraumbüro

3) Worauf können sich deine CoWorking Kollegen*innen freuen – mit dir als neuem Mitglied?

  • Ich helfe gern bei allen Fragen, die Gestaltung und Kommunikationsdesign betreffen.
  • Ich bin immer mal für einen kurzen Schnack über dies und das zu haben.
  • Ich habe oft Schokolade dabei.

4) Welche Köpfe, Kreative und Experten könntest du für deine Arbeit gut gebrauchen – zum Austausch, Brainstorming, Kaffeepause oder für Luftschlösser aller Art?

Arbeitsbedingt schätze ich natürlich den Austausch mit Kollegen aus allen kreativen Bereichen, Fotografie, Architektur, Kunst, Theater, Musik, Film… aber auch alles andere. Entscheidender als die Branche ist meiner Meinung aber, dass man auf einer persönlichen Ebene miteinander klarkommt.

5) Soltau und CoWorking funktioniert weil…?

Es ist in Soltau trotz Leerstand nicht leicht ein erschwingliches Büro zu finden wenn man alleine unterwegs ist. Die meisten zur Verfügung stehenden Büro- und Ladenflächen sind etwas zu groß für Onemanshows und damit auch teurer. Bürogemeinschaften und Coworkingspaces bieten sich also an und wenn man darüber noch neue Leite kennenlernt und mal über den eigenen Tellerrand schaut – umso besser.

Lieber Malte, herzlichen Dank für das kurze Gespräch und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit im ms39 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s